März/April 2024:

Am 15. März fand die Jahresmitgliederversammlung im BUND-Zentrum in Ravensburg mit Neuwahlen der Vorstandsmitglieder statt. Zum Ersten Vorsitzenden wurde Adrian Wagner gewählt, Roland Paul zum Schriftführer. Neuer Kassenwart wurde Josef Dietenberger, welcher Katja Kösler ablöste. Agnes Lutz und Linus Ermler wurden auf ihre Positionen im Verein wiedergewählt.

Mit den Veränderungen im Vorstand des Vereins erfolgte auch die Übergabe der Verantwortung für die Website von Dirk Paul an Reinhard Balzer.
Dirk Paul übernahm 2007 von Daniel Hub, dem damaligen Vorsitzenden des Vereins, die Führung der Website und gestaltete diese in Zusammenarbeit mit Roland Paul 2014 komplett um. Durch diese Neugestaltung konnte der Bekanntheitsgrad der Kinderregenwald-Bewegung in Deutschland ganz erheblich gesteigert werden.
Seit 1994 gestaltete Dirk als Schüler nicht nur die Jahresberichte des „Kinderregenwald-Teams der Edith-Stein Schule“, sondern auch alle Bewerbungen für Wettbewerbe und Layouts der Plakate für Veranstaltungen, Ehrenurkunden usw. Kurz gesagt: Dirk gestaltete das „Gesicht“ der Kinderregenwald-Bewegung in Deutschland.

Susanne und Jens Henning spendeten erneut 100 Euro zum Erhalt und die Vergrößerung des Kinderregenwaldes. Herzlichen Dank!

Das Guthaben der Bürgerkarte für das Jahr 2023 in Höhe von 82,56 Euro wurde überwiesen. Herzlichen Dank den Bürgerinnen und Bürgern, die beim Einkaufen die Kennnummer des Vereins angegeben haben.

Die Firma „Less and More Naturseifen“ überwies erneut eine Spende in Höhe von 25 Euro aus dem Vertrieb ihrer Produkte. Herzlichen Dank!

Ulrike Hansing verkaufte Bücher und überlies uns 15 Euro vom Erlös. Vielen Dank! Ende März erfolgte eine weitere Zuwendung in Höhe von 10 Euro.


Januar/Februar 2024:

Der Förderverein der Edith-Stein Schule überwies 1.610 Euro auf das Spendenkonto, resultierend aus dem Teil-Erlös des Eine-Welt-Tages am 24. November 2023. Besten Dank an die Schülerinnen und Schüler, sowie dem Kinderregenwald-Team „Die Baumpflanzer“.

Der siebenjährige Emil Burgemeister „schlachtete“ sein Sparsachwein und überwies den gesamten Inhalt in Höhe von 56 Euro. Ganz lieben Dank für diese großartige Geste zum Erhalt und Vergrößerung des „Ewigen Waldes der Kinder“.

Linus Ermler, Kassenprüfer unseres Vereins, führte mit einer Reisegruppe vom 06. bis 18. Januar eine Rundreise durch Costa Rica durch. Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch des Info-Center der „Monteverde Conservation League“ (MCL), wo er interessante Gespräche führen konnte, u.a. auch mit Lindsay Stallcup, der Exekutive Direktorin der Organisation und Bob Law, Gründungsmitglieder der MCL im Jahre 1986.

Hans Kiderlen überraschte uns mit einer sehr spendablen Überweisung in Höhe von 1.000 Euro. Ganz herzlichen Dank für diese überaus großzügige Spende.

Erik und Johann (Restorf) Thomsen überwiesen einen Betrag von 100 Euro, desgleichen auch Frank Saenger über 50 Euro. Herzlichen Dank den Spendern.

Frank Melchien schenkte seiner Frau Andrea den Erhalt von 340 qm tropischen Regenwaldes zu Weihnachten.

Welche eine grandiose Überraschung gleich am ersten Tag des neuen Jahres: Dr. Andreas Mattner überwies 250 Euro, Silke und Sascha Aulbach 100 Euro, und Andrea Trübenbacher 250 Euro. Ganz herzlichen Dank für diese großzügigen Überweisungen.
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön unseren „Dauerspender“ Susanne und Jens Henning (50 Euro), Volker Schaika (20 Euro), Gabriele und Jürgen Baur (15 Euro).

Charlotte Uhlig überwies uns 75 Euro – vielen herzlichen Dank!

Frau Michaela Zwiesler-Hofmann, Besitzerin der St. Wendelin-Apotheke in Germaringen, überwies erneut 100 Euro auf unser Spendenkonto. Besten Dank.

Mit insgesamt 500 Euro im Jahr 2023 unterstützten die „Pfeilgiftfrösche“ des Wiedtal-Gymnasiums unter der Leitung von Silke Schreiber die Tropenschutz-Projekte unseres Vereins.
Bei Schulfesten und Schnuppertagen führten sie jeweils eine Tombola durch und verkauften zudem Bio-Waffeln, Bio-Crêpes und selbst hergestelltes Bio-Stickstoff-Eis. Unterstützt wurden sie dabei von der Stiftung „Children for a Better World e.V.“.